Free your Mind
Internationale Tourismuskampagne für visitBerlin

Internationale Tourismuskampagne für Berlin

Spätestens seit dem Mauerfall 1989 und David Hasselhoffs „I‘ve been looking for Freedom“ dürfte allen auf der Welt klar geworden sein, dass keine andere Stadt auf der Welt den Freiheitsgedanken so verkörpert, wie Berlin. Dabei ist dieser Gedanke und die dahinter steckende Lebenseinstellung der Berliner viel tiefer verwurzelt und fand in den 20er-Jahren ihre erste echte Hochphase, in der die Feierkultur, die Modebranche und politische Bewegungen nicht selten ihre Inspiration in Berlin fanden. Berlin galt schon immer als Stadt der Möglichkeiten und kulturellen Offenheit.

So haben wir den Begriff „Freiheit“ neu interpretiert und einen international funktionierenden Slogan entwickelt, der allen Städte-Touristen Lust auf mehr Berlin machen soll. Weniger Brandenburger Tor, David Hasselhoff und Mauerfall, dafür mehr Vielfalt, Chancen, Möglichkeiten, Angebot aus allen kulturellen Bereichen. Ein Reiseangebot mit der besonderen Erlebnis-Garantie.

Mach nach
Content Format für Mercedes-Benz